Hessische Staatskanzlei

Gratulation an Reiner Haseloff zur Wiederwahl

Ministerpräsident Bouffier über den alten und neuen Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts: „Sein Wort findet Gehör.“

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat Reiner Haseloff zur Wiederwahl als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt beglückwünscht. „Ich gratuliere Reiner Haseloff ganz herzlich zur Wiederwahl. Er hat immer einen klaren politischen Kompass und gibt Orientierung, was gerade in diesen Zeiten für viele von besonderer Bedeutung ist. Sein Wort findet Gehör. Die Tatsache, dass er seit über zehn Jahren Ministerpräsident seines Bundeslandes ist, zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger ihm vertrauen und die Art, wie er Politik gestaltet, wertschätzen. Für die kommende Amtszeit mit ihren Herausforderungen wünsche ich Reiner Haseloff viel Kraft, Entscheidungsstärke und eine glückliche Hand.“

Schlagworte zum Thema