Corona-Meldungen Mai 2022

Hier finden Sie alle Meldungen zur Corona-Pandemie von Mai 2022.

Menschen steigen in einen Bus ein

25.05.2022

ÖPNV erhält weitere 88,5 Millionen Euro Unterstützung

Einer entsprechenden Vorlage der Landesregierung hat der Haushaltsausschuss des Landtags zugestimmt.

Eine Frau mit Maske steht in der Tür eines Busses

24.05.2022

Landesregierung verlängert Corona-Schutzverordnung

Die aktuelle Verordnung, die die Maskenpflicht noch bei Pflegediensten und in Bussen und Bahnen (ÖPNV und Fernverkehr) vorsieht, wurde bis zum 22. Juni 2022 verlängert.

Spritze mit Impfstoff auf Impfpass

17.05.2022

Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht

Rund 5.200 Einrichtungen und Unternehmen haben gegenüber den zuständigen Gesundheitsämtern in den vergangenen Wochen ihre Meldungen abgegeben.

Schlagworte zum Thema