Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin

Der neue hessische Ministerpräsident Boris Rhein hat in Berlin zum ersten Mal an einer Ministerpräsidentenkonferenz teilgenommen. Im Kreise der anderen Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten kam Rhein am Vormittag in der Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen zu ersten Beratungen zusammen. Dabei fand sich Rhein im Garten der Landesvertretung mit den Kolleginnen und Kollegen zu einem Gruppenbild ein.

Ich freue mich sehr, dass ich heute die geschätzten Kolleginnen und Kollegen der anderen Länder kennenlernen kann. Und ich bin sehr gespannt auf unsere Zusammenarbeit.

Boris Rhein Ministerpräsident

Themen waren unter anderem der Katastrophenschutz und die Corona-Vorbereitungen für den nächsten Herbst. Am Nachmittag gingen die Beratungen im Bundeskanzleramt weiter.

Schlagworte zum Thema