Ministerpräsident Bouffier

Hessische Staatskanzlei

Ministerpräsident Volker Bouffier gratuliert Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Ministerpräsident Volker Bouffier hat heute Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu seiner Wiederwahl gratuliert.

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat heute Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu seiner Wiederwahl gratuliert. Damit tritt Steinmeier das zweite Mal das höchste Amt im Staate an.

„In seiner ersten Amtszeit hat sich Frank-Walter Steinmeier besonders für die Demokratie und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft eingesetzt. Das war und ist gerade in den Zeiten der Corona-Pandemie ein außerordentlich wichtiger Beitrag."

Volker Bouffier Hessischer Ministerpräsident

„In seiner ersten Amtszeit hat sich Frank-Walter Steinmeier besonders für die Demokratie und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft eingesetzt. Das war und ist gerade in den Zeiten der Corona-Pandemie ein außerordentlich wichtiger Beitrag. Durch seine besonnene Art und ruhige Hand hat er großen Anteil daran, dass die Menschen in Deutschland die erforderlichen Maßnahmen in der Krise akzeptiert haben. Außerdem genießt er hohes Ansehen in der Welt. Seine langjährige Erfahrung in internationaler Diplomatie hat ihm hier viele Türen im Sinne unseres Landes geöffnet. Seine Arbeit wird geschätzt, ein Beleg dafür ist die heutige Wiederwahl und die parteiübergreifende Zustimmung für ihn. Ich gratuliere Frank-Walter Steinmeier und wünsche ihm für seine zweite Amtszeit weiterhin viel Erfolg und eine glückliche Hand“, erklärte Hessens Ministerpräsident, der an der heutigen 17. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten teilnahm.

 

Schlagworte zum Thema