Youtube Video: 75 Jahre Hessen - Videobotschaft Ministerpräsident Volker Bouffier

:Dauer: 3 Minuten, 18 Sekunden
Portrait Ministerpräsident Bouffier

75 Jahre Hessen: Videobotschaft des Ministerpräsidenten

Hessen feiert seinen 75. Geburtstag unter dem Motto: "75 Jahre Hessen – Meine Heimat, mein Zuhause".

Am 1. Dezember 1946 trat unsere Landesverfassung in Kraft, damit ist sie die älteste in ganz Deutschland. Das 75. Jubiläum feiern wir in diesem Jahr anders als das 70., coronakonform, aber mit verschiedenen Aktionen in ganz Hessen, beispielsweise mit den reisenden Hessen-Buchstaben, die im Land auf Tour sind, oder mit den Flashlines, die Hessen in bunte Lichter tauchen. Anlässlich des Jubiläums spricht Ministerpräsident Volker Bouffier in seiner Videobotschaft über Hessens Erfolgsgeschichte und zitiert seinen Vorgänger Georg August Zinn, der einst sagte: "Hesse ist, wer Hesse sein will" - wir sind fest verwurzelt in der Heimat und offen für die ganze Welt.

Schlagworte zum Thema