9. Deutscher Diversity-Tag

„Die Facetten der Vielfalt sind unendlich“

Wir in Hessen sagen: Ja zu Vielfalt! Neun Personen geben den verschiedenen Dimensionen von Vielfalt der in Hessen lebenden Menschen ein Gesicht – Alter, ethnische Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtliche Identität, körperliche und geistige Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und soziale Herkunft. Letztlich gibt es aber unendlich viele Facetten von Vielfalt in unterschiedlicher individueller Ausprägung.

Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration hat den Film „Vielfalt in Hessen – Perspektiven eröffnen“, der anlässlich des 7. Deutschen Diversity-Tages veröffentlicht wurde, um die neue siebte Vielfaltsdimension „soziale Herkunft“ erweitert. Der Kurzfilm präsentiert die Vielfalt der in Hessen lebenden Menschen in allen Charta-Dimensionen und wirbt für Akzeptanz.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie rein!

Und was ist Ihre Perspektive auf Vielfalt?

Schreiben Sie uns: charta@hsm.hessen.de.

Weitere Informationen zum 9. Deutschen Diversity-Tag, zur Charta der Vielfalt allgemein und deren Umsetzung in Hessen finden Sie unter www.charta-der-vielfalt.de

Schließen