Auszeichnung

Bundesverdienstkreuz Erster Klasse für Volker Stein

Wissenschafts- und Kunstminister Boris Rhein übergab heute das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Volker Stein. Wissenschafts- und Kunstminister Boris Rhein: „Volker Stein hat sich in den vergangenen Jahren intensiv für das Gemeinwohl eingesetzt. Sei es als Abgeordneter im Umlandverband Frankfurt, als Stadtverordneter, Kirchenvorsteher der Frankfurter Festeburggemeinde oder als Vorstandsmitglied im evangelischen Regionalverband. Volker Stein hat die Auszeichnung als Dank und Anerkennung verdient. Ich gratuliere ihm sehr herzlich zum Bundesverdienstkreuz Erster Klasse.“

In seiner Laudatio hob Wissenschafts- und Kunstminister Boris Rhein auch die Verdienste von Volker Stein beim Landeskommando Hessen hervor, wo er den Landeskommandeur in Fragen der zivil-militärischen Zusammenarbeit von 2007 bis 2012 beriet. Von 2002 bis 2012 war Stein Mitglied im Verwaltungsrat von Eintracht Frankfurt sowie von 2001 bis 2005 ehrenamtlicher Richter beim Verwaltungsgericht Frankfurt.

Kontakt für Pressevertreter

Pressesprecher: 
Herr Volker Schmidt
Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst
+49 611 32 32 30
+49 611 32 32 99
pressestelle@hmwk.hessen.de
Schließen