Glücksatlas 2019

Hessen auf Platz 2 im deutschlandweiten Glücksvergleich

06.11.2019Hessische Staatskanzlei

happy_hessen_2.jpg

Hessen ist happy!
© Tostphoto / Adobe Stock

Was wir gefühlt schon lange wussten, wird jetzt durch den Glücksatlas der Deutschen Post nochmals bestätigt: Hessen ist happy und die Lebenszufriedenheit bei uns besonders hoch. Woran das liegt? In Hessen sind die Einkommen überdurchschnittlich hoch und nirgendwo ging die Arbeitslosenquote im vergangenen Jahr stärker zurück. Außerdem sind wir fit. Die Gesundheitswerte von Jung und Alt sind in Hessen auffallend gut. Wir haben allen Grund zur Heiterkeit. Die einzigen Deutschen, die noch glücklicher sind als wir, sind die Schleswig-Holsteiner.

Kontakt für Pressevertreter

Pressesprecher: 
Staatssekretär Michael Bußer
Hessische Staatskanzlei
+49 611 32 39 18
+49 611 32 38 00
presse@stk.hessen.de
Schließen