Eine Gruppe Radfahrer zwischen Bäumen

Hessische Staatskanzlei

Ministerpräsident Rhein lädt zur Bürgerradtour im Kinzigtal

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein wird am Montag, 1. August 2022 von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr durch das Kinzigtal radeln. Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den Ministerpräsidenten auf seiner 30 Kilometer langen Tour durch den hessischen Teil des Spessarts zu begleiten.

Auf der Strecke sind maximal 400 Höhenmeter zu überwinden. „Ich freue mich nicht nur darauf, die abwechslungsreiche Landschaft mit dem Fahrrad zu erkunden, sondern vor allem bin ich auf die Menschen und die Gespräche vor Ort gespannt“, sagte Ministerpräsident Rhein vor seiner Tour.

Die Bürgerradtour mit Ministerpräsident Rhein startet in Biebergemünd-Wirtheim auf dem Parkplatz des Engelbert Strauss-Werks (Frankfurter Straße 104 – 108), führt dann entlang der Kinzig in Richtung Gelnhausen-Roth nach Mittel-Gründau. Im Anschluss radelt die Gruppe durch den Wald auf die Ronneburg. Die Tour endet gegen 15.30 Uhr mit der Ankunft im Gasthaus „Zur Krone“ in Ronneburg-Hüttengesäß, wo alle Mitfahrenden zu Kaffee und Kuchen eingeladen sind. Das Gasthaus wurde kürzlich von der Landesregierung und dem Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen als eines der 50 besten Dorfgasthäuser im Land ausgezeichnet.

Anmeldung

Alle Bürgerinnen und Bürger, die Lust haben mit Ministerpräsident Boris Rhein durch das Kinzigtal zu radeln, sollten ihr eigenes Fahrrad mitnehmen und waren gebeten, sich bis Donnerstag, 28. Juli 2022, 18 Uhr unter Angabe ihres Namens, Wohnortes und des Geburtsdatums kostenfrei anzumelden. Die Rückreise muss dann eigenständig erfolgen.