Ministerpräsident Boris Rhein und Ministerpräsident Daniel Günther bei der letzten Ministerpräsidentenkonferenz im Juni in Berlin.

Hessische Staatskanzlei

Ministerpräsident Boris Rhein gratuliert Daniel Günther zur Wiederwahl

Hessens neuer Ministerpräsident Boris Rhein hat Daniel Günther zur Wiederwahl als Ministerpräsident von Schleswig-Holstein gratuliert. „Ich beglückwünsche Daniel Günther zur Wiederwahl als Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Daniel Günther steht für Verlässlichkeit, entschlossenes Handeln, Klartext und Zukunft. Auf sein Wort ist Verlass. Er versteht es, unterschiedliche Kräfte an einen Tisch zu bringen und für die gemeinsame Sache zu einen. In herausfordernden Zeiten hat er sein Land immer sicher durch die Krise manövriert und den Blick stets in die Zukunft gerichtet. Ich freue mich, mit ihm länderübergreifende Themen anzupacken, voranzubringen und konstruktive Lösungen für die Probleme unserer Zeit zu finden“, sagte Rhein am Mittwoch in Wiesbaden.

Schlagworte zum Thema