Startseite Presse Bildergalerien Ministerpräsident Bouffier gratuliert zur Amtseinführung des Fuldaer Bischofs Dr. Gerber
Gratulation

Ministerpräsident Bouffier gratuliert zur Amtseinführung des Fuldaer Bischofs Dr. Gerber

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz gratulieren Dr. Michael Gerber zu seiner Amtseinführung als Bischof von Fulda. „Gemeinsam mit den Gläubigen im Bistum freue ich mich, dass Papst Franziskus den Bischofsstuhl in der Diözese rasch wiederbesetzt hat. Im Namen der Hessischen Landesregierung und ganz persönlich wünsche ich Dr. Michael Gerber für seine neue Aufgabe als Bischof von Fulda – wie es traditionell heißt – ‚viel Glück und viel Segen‘. Mit seinen Erfahrungen in der Pastoraltheologie, der Seelsorge und zuletzt als Weihbischof in der Erzdiözese Freiburg bringt er die besten Voraussetzungen dafür mit, den katholischen Christen in und um Fulda ein guter Bischof zu sein. Gleichzeitig – da bin ich mir sicher – wird er für die Anliegen aller Menschen in der Region ein offenes Ohr haben“, sagte Hessens Ministerpräsident Bouffier.

© Bistum Fulda / Arnulf Müller
Bild in Originalgröße
© Bistum Fulda / Arnulf Müller
Bild in Originalgröße
© Bistum Fulda / Arnulf Müller
Bild in Originalgröße
© Otti Leupoldt
Bild in Originalgröße
© Bistum Fulda / Arnulf Müller
Bild in Originalgröße
© Bistum Fulda / Arnulf Müller
Bild in Originalgröße
Schließen