Ich habe Corona.
Was muss ich beachten?
Wer Corona hat:
- muss 5 Tage zuhause bleiben
- und darf keine anderen Menschen treffen.
Dazu sagt man Isolation.
Infos in Leichter Sprache
Wer Corona hat:
Dazu sagt man Isolation.
Sie fühlen sich nach 5 Tagen noch krank:
Zum Beispiel:
Dann sollen Sie freiwillig länger zuhause bleiben.
Wenn Sie sich wieder gesund fühlen,
sollen Sie noch 2 Tage warten.
Dann können Sie wieder andere Menschen treffen.
Sie müssen nicht zuhause bleiben.
Aber es ist besser,
wenn Sie:
Sie brauchen einen Test,
wenn Sie wieder arbeiten wollen.
Den Test können Sie nach 5 Tagen machen.
Wenn das Test-Ergebnis zeigt:
Sie sind gesund.
Dann dürfen Sie wieder arbeiten gehen.
Klicken Sie hier für die anderen Texte in Leichter Sprache.