Löwen-Illustration: Die Löwen-Bande, alle vier in unterschiedlichen EInzelbilder

Die Löwen-Bande

Die vier Löwenkinder Leonie, Lea, Lenni und Leo haben ihre Streckbriefe für dich ausgefüllt.

Leonies Steckbrief

Warum verbraucht Leonie so viele Buntstifte? Was bringt sie von ihren Ausflügen mit zum Sammeln? Hessens Junglöwe verrät es dir in ihrem Steckbrief.

Löwen Illustration: Leonie liegt auf dem Boden und malt

Leonie

aus der Löwen-Bande

Stundenplan
Ich gehe in die zweite Klasse und am meisten Spaß in der Schule macht mir Sachkunde.
Meine Hobbys
Fahrrad fahren, Dinosaurier-Bücher lesen, Urlaubs-Postkarten sammeln.
Darauf bin ich stolz
Ich male gerne. Nach Schulausflügen oder Reisen in den Ferien male ich die Orte auf meinem großen Malpapier nach. Ich mag Wiesen und Wälder und Berge! Meine Schwester sagt, dass meine Bilder so bunt und schön sind wie die echten Landschaften!
Besonderes Kennzeichen
Kann schon ein Rad schlagen.
Top oder Flop? Löwen-Pranke hoch oder runter?
↑ Wegfahren (mit meiner Schulklasse oder meinem Familien-Rudel).
↑ Im Schwimmbad vom Sprungbrett springen.
↑ Andere Junglöwen durchkitzeln.

↓ Buntstifte, die immer abbrechen.
↓ Luftballons aufblasen.
↓ Dauerregen.

Leas Steckbrief

Rätsel lösen, Körbe werfen und Tanzen – Leas Kopf und Körper sind ständig in Bewegung. Jetzt kommt Schwung in die Löwen-Kiste!

Löwen Illustration: Lea tanzt, um sie herum fliegen rote und blaue Musik-Noten

Lea

aus der Löwen-Bande

Stundenplan
Ich bin in der siebten Klasse und mein Lieblingsfach ist Sport. Körbe werfen und andere Teamspiele sind genau mein Ding.
Meine Ticks
Ich schlafe nur ein, wenn ich dabei etwas Musik laufen lasse.
Mein größtes Abenteuer
Nachmittags treffe ich mich regelmäßig mit ein paar Freundinnen und Freunden zum Tanzen. Wir gucken die Schritte aus den Musikvideos ab und bringen sie uns gegenseitig bei. Echtes „Lion Clip Dancing“.
Beim letzten Sommerfest durften wir nach der Schulband auftreten. Läuft bei uns!
Das mache ich gern
Neue Löwen oder andere (Wappen)Tiere kennenlernen.
Strich durch = nicht meine erste Wahl
G̶l̶i̶t̶z̶e̶r̶, Malen, A̵u̵ß̵e̵r̵i̵r̵d̵i̵s̵c̵h̵e̵, ̵ Hörbücher, F̶a̶h̶r̶r̶a̶d̶ ̶f̶a̶h̶r̶e̶n̶, K̵a̵k̵a̵o̵, ̵ Rätsel lösen, R̵o̵s̵i̵n̵e̵n̵, ̵ Lakritze, G̶u̶m̶m̶i̶b̶ä̶r̶c̶h̶e̶n̶, Gewitter, i̶n̶s̶ ̶M̶u̶s̶e̶u̶m̶ ̶g̶e̶h̶e̶n̶, Smoothies, B̶r̶e̶t̶t̶s̶p̶i̶e̶l̶e̶ , Geisterbahn, Skaten, Käse, W̶i̶t̶z̶e̶ ̶e̶r̶z̶ä̶h̶l̶e̶n̶, Lesen D̶i̶n̶o̶s̶a̶u̶r̶i̶e̶r̶, ̶ Ball spielen, Chatten

Lennis Steckbrief

Eigene Regeln und ein selbst gebautes Tor. Wenn Junior Lenni mit seiner besten Freundin spielt, ist es immer ein Volltreffer!

Löwen-Illustration: Lenni läuft lachend hinter einem hoch fliegenden Fußball her

Lenni

aus der Löwen-Bande

Stundenplan
Ich habe jetzt auch einen richtigen Stundenplan. Seit diesem Jahr gehe ich nämlich zur Schule!
Das sammle ich
Muscheln und Steine. Manchmal bemale ich sie. Sogar mit Glitzer!
Meine Hobbys
Tore schießen mit meiner besten Freundin.
Wir denken uns lustige Regeln aus. Und unser Tor bauen wir aus allem, was wir finden können. Unser Spiel „Tore schießen“ mag ich wirklich am meisten. Viel lieber als einfach nur Fußball.
Darauf bin ich stolz
Ich bin schon fast so groß wie meine Schwester Leonie.
Top oder Flop? Löwen-Pranke hoch oder runter?
↑ Verstecken spielen.
↑ Mau-Mau.
↑ Fische im Zoo und alles über das Meer im Museum.

↓ Fahrradreifen aufpumpen.
↓ Nebel.
↓ Auf den Bus warten.

Leos Steckbrief

„Keine Ticks nur Tricks." In Leos Steckbrief kannst du nachlesen, wie der mit der Mähne sein Skate-Talent in ein Ehrenamt einrollen lässt.

Löwen-Illustration: Leo hat ein Skateboard unterm Arm und grinst

Leo

aus der Löwen-Bande

Stundenplan
Ich bin der Älteste von uns und schon in der achten Klasse.
Meine Ticks
Keine Ticks, nur Tricks, ha ha (siehe unten).
Mein größtes Abenteuer
Im Gemeindezentrum helfe ich einmal die Woche mit. Ich bringe Tierkindern, die neu in unserem Revier sind, bei wie man skatet. Manchmal filme ich sie, wenn sie ihre ersten Tricks stehen.
Seit ein paar Wochen dürfen wir die Videos auf der Homepage des Zentrums hochladen. Jeder Klick feiert den Skate-Erfolg!
Das mache ich gern
Für andere da sein. Ganz ehrlich, mich nervt es, wenn die großen Löwen nur gegeneinander um die lässigste Pose kämpfen.
Löwen-Liste (Strich durch = nicht meine erste Wahl)
G̶l̶i̶t̶z̶e̶r̶, M̶a̶l̶e̶n̶, Außerirdische, Hörbücher, Fahrrad fahren, Kakao, Rätsel lösen, Rosinen, L̶a̶k̶r̶i̶t̶z̶e̶, G̶u̶m̶m̶i̶b̶ä̶r̶c̶h̶e̶n̶, G̶e̶w̶i̶t̶t̶e̶r̶, ins Museum gehen, Smoothies, Brettspiele, Geisterbahn, Skaten, K̶ä̶s̶e̶, Witze erzählen, Lesen D̶i̶n̶o̶s̶a̶u̶r̶i̶e̶r̶, ̶ B̶a̶l̶l̶ ̶s̶p̶i̶e̶l̶e̶n̶, Chatten