Aktuelles
Meldungen zum Thema Corona in Hessen im Februar 2020

In unserer Übersicht finden Sie alle Meldungen zu Corona und den Maßnahmen der Landesregierung im Februar 2020.

Corona Meldungen im Februar 2020

COVID-19: Meldungen der Landesregierung im Februar 2020
Krankenhaus
Vier weitere Fälle in Hessen bestätigt
In Hessen wurden heute Abend vier weitere Infektionen mit dem neuartigen Erreger SARS-CoV2 Hessen bestätigt. Es handelt sich dabei um drei Männer aus Frankfurt und eine Frau aus dem Landkreis Groß-Gerau.
Krankenhaus
Zweiter Coronavirus-Fall im Landkreis Gießen
Am heutigen Samstagabend wurde eine weitere Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Hessen bestätigt.
Im Labor
Coronavirus-Fall im Hochtaunuskreis
Am heutigen Freitagabend wurde die zweite Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Hessen bestätigt.
Viren in einer Blutbahn
Coronavirus-Fall im Landkreis Gießen
Am heutigen Freitagabend wurde eine weitere Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Hessen bestätigt.
Eine Blutprobe wird im Labor in den Händen gehalten.
Coronavirus-Fall im Lahn-Dill-Kreis
Am späten Donnerstagabend wurde der erste Fall des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Hessen bestätigt.
Angela Dorn mit dem stellvertretenden vietnamesischen Premierminister Trương Hòa Bình.
Stipendien für vietnamesische Corona-Forscher
Wissenschaftsministerin Dorn vereinbart Austausch mit hessischen Hochschulen über Erkenntnisse zum Coronavirus.
COVID-19 Coronavirus
COVID-19: Hessen ist gut vorbereitet
Mit dem COVID-19-Ausbruch in einzelnen Provinzen Norditaliens gibt es nun erstmals auch in Europa ein regionales Infektionscluster mit über 200 bestätigten Fällen in Europa und mittlerweile auch vereinzelte neue Fälle in Deutschland.
Universitätsklinikum Frankfurt
Sozialminister besucht Virologie
Sozialminister Klose hat sich bei einem Besuch des Universitätsklinikums Frankfurt dort mit diesen Ärztinnen und Ärzten ausgetauscht.
Flugzeugflügel
Zum Umgang mit Flugreisenden aus Infektionsgebieten
Flugreisende aus China werden nach ihrer Ankunft in Bayern und Hessen ab heute noch genauer als bisher nach einem möglichen Corona-Virus-Kontakt befragt.
Kai Klose, Minister für Soziales und Integration
Coronavirus ist kein Anlass für Ausgrenzung
Integrationsminister Klose ruft in seiner Stellungnahme zur Besonnenheit auf.
Virus unter dem Mikroskop
Zwei Wuhan-Rückkehrer positiv auf Coronavirus getestet
Es handelt sich dabei um zwei Personen, die in die Südpfalz-Kaserne gebracht worden sind. Sie werden nun in die Universitätsklinik Frankfurt zur weiteren Behandlung verbracht.
Schließen